wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Extreme Dining: unvergessliche Events in freier Natur

Aussergewöhnliche Anlässe verbunden mit Natur, Abenteuer, Kulinarik und einer ordentlichen Prise Leidenschaft. Die Gastronomie macht viele Trends durch, doch so ein Konzept wie Extreme Dining ist bei uns noch nie auf dem Radar aufgetaucht.

Wäre es nicht wunderbar, in einem verlassenen Wald völlig unerwartet auf einen schön gedeckten Tisch zu stossen, unter einem Wasserfall zu dinieren oder in einer lichtdurchfluteten Höhle mit Leckereien verwöhnt zu werden? Diese Tagträumereien hat David Bucher, Geschäftsführer von Extreme Dining, nun zu seinem Beruf gemacht. An seiner Seite: ein motiviertes und sympatisches Team aus sechs jungen Gastgeberinnen und Köchen. Gemeinsam erschaffen sie für ihre Kunden wunderbare Szenarien, gemütliche Atmosphären und kulinarische Leckerbissen an den ungewöhnlichsten Orten. Was dies konkret bedeutet, dem sind wir nachgegangen und haben mit David im Interview gesprochen.
 
David, was ist die Idee hinter Extreme Dining?
Extreme Dining ermöglicht es, an den aussergewöhnlichsten Orten ein gediegenes Dinner zu geniessen. Ob auf einer einsamen Bergspitze, im duftenden Blumenfeld oder auf einer romantischen Waldlichtung - die Schweiz bietet einige unschlagbare Schauplätze inmitten atemberaubender Natur. Und wir liefern dazu ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.
 
Wie kann man sich einen solchen Event konkret vorstellen?
Ein wichtiger Teil des Abends ist der Überraschungseffekt. Das Dinner ist geheim und die Gäste treffen vor Ort auf einen schön eingerichteten Platz, wo wir dann auch gleich einen Apéro servieren. Wir kochen direkt vor den Gästen, auf dem Feuer oder aus unserer aufgebauten Outdoor Küche. Bei Sonnenuntergang wird der Hauptgang präsentiert und den Dessert gibts bei romantischer Kerzenstimmung. Unsere Gastgeber ermöglichen es den Gästen, gewisse Sequenzen der Zubereitung hautnah mitzuerleben. Extreme Dining Events bauen auf einer sympatischen und persönlichen Basis auf, wozu auch eine gesunde Portion Humor gehört.   
 
Was war für dich der eindrücklichste Extreme Dining Event?
Bei einem Event auf der Wildeburg war die Anfahrt mit dem Auto unmöglich. Wir mussten das ganze Equipment mit einer Raupengarette den Wanderweg entlang einer steilen Schlucht transportieren. Der Aufwand hat sich jedoch mehr als gelohnt. Auf der Burg angekommen, konnten wir einen wunderbaren Abend verbringen.
 
Für welche Anlässe eignet sich ein Extreme Dining Erlebnis?
Wir bieten das Extreme Dining momentan für Gruppen von 10 bis 30 Personen an. Das kann ein Firmenessen, ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder ein spezielles Fest sein. Die Events lassen sich auch gut mit Aktivitäten wie Kanufahren, Abseilen oder Biken vereinen.
 
Wie entstehen die Konzepte für ein Extreme Dining Event?
Um eine klare Verbindung von Kulinarik und Natur aufzubauen, konzentrieren wir uns dieses Jahr auf die vier Elemente. Zu den Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde hat unser Team passende Menüs inklusive Weinauswahl entwickelt. So findet man in den Menüs beispielsweise feurige Geschmäcker wie Peperoni und Chili, oder eben eher erdige Zutaten wie Hummus, Pastinaken und Trüffel.
 
Vielen Dank für das spannende Gespräch, David.

Neugierig geworden? Auf der Webseite von Extreme Dining findet ihr weitere Informationen zu den Angeboten.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten