Kostenloses Eventmagazin abonnieren!
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Übernachten inmitten verschneiter Berge? Das ist in den Schweizer Iglu-Dörfern in Zermatt, Davos-Klosters sowie Gstaad ab Ende Dezember bis Anfang April möglich.
Bei der Ankunft wird man mit einem schmackhaften Aperitif empfangen und geniesst anschliessend ein typisches Schweizer Fondue, bevor man in sein eigenes Iglu einzieht und es sich gemütlich macht.
Damit es nicht kalt wird in der Nacht sind die Iglus mit Lammfellen und warmen Schlafsäcken ausgerüstet.
Dieser Ausflug eignet sich übrigens nicht nur für Einzelpersonen und Familien. Das Igludorf kann für Firmen oder Private Anlässe exklusiv gebucht werden.
Rund 3’000 Arbeitsstunden werden benötigt, um die Iglus aufzubauen. Für die temporären Schneehotels werden jeweils 12’000 Tonnen Schnee und 16 Tonnen Eis verarbeitet.
Die Innenräume werden von internationalen Künstlern geschmückt und mit Liebe verziert, somit taucht man in jedem Raum in eine individuelle Phantasiewelt ein.
Dieses einmalige Erlebnis ist bereits ab CHF 309.- inkl. Halbpension pro Erwachsene Person buchbar. Weitere Informationen zu den Iglu-Dörfern findest du hier.