Im australischen Crocosaurus Cove schwimmt man nur durch einen Glasbehälter getrennt, direkt umgeben von bis zu fünf Meter langen Riesen-Krokodilen.
Das Crocosaurus Cove im australischen Northern Territory beherbergt 200 Salzwasser-Krokodile, aufgeteilt in 70 Arten. Die Reptilien können gemütlich vom Land aus beim Essen, Schwimmen und Schlafen beobachtet-, oder von den Besuchern selbst mit einer Angel gefüttert werden.
Die Hauptattraktion jedoch stellt das Schwimmen mit Krokodilen im «Cage of Death» dar, welches unterdessen die absolute Top-Sehenswürdigkeit im Crocosaurus Cove ist. Hier schwimmt man nämlich nur durch einen Glasbehälter getrennt, direkt umgeben von bis zu fünf Meter langen Riesen-Krokodilen. Dabei können die neugierigen Reptilien aus nächster Nähe beobachten werden und mit etwas Glück kann man ihnen sogar bei der Fütterung zusehen, während dem man sich in der Glaskapsel befindet.
Übrigens: Wem das Schwimmen mit Krokodilen zu gefährlich anmutet, dem bietet das Crocosaurus Cove verschiedene weitere, risikoreduzierte Attraktionen wie das Reptilienhaus mit zahlreichen kleineren Reptilien, sowie das «Freshwater Aquarium», in welchem unter anderem Süsswasser-Rochen beobachtet werden können.
Weitere Informationen zu diesem einmaligen Erlebnis auf der anderen Seite der Weltkugel findest du hier.
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Dein Eintrag auf Eventlokale
Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung