Im Bündner Safiental können Gäste ihre Ferien in einem komfortablen Doppelbett mitten in der Natur verbringen.
Betrieben wird das Outdoor-Doppelbett durch die Bewohnerschaft des Tales, «das Tal» spielt also quasi den Hotelier. Dabei sorgt gemäss Safiental Tourismus ein «Modern-Butler-Verein» dafür, dass die Rolle des Gastgebers alterniert: Einmal soll eine Mitarbeiterin der Gemeinde, ein anderes Mal der Landwirt des Nachbarweilers die Gäste an der Bettkante mit Kaffeeservice oder Bio-Salamirädli bedienen.
Hinter der Idee stehen die Ostschweizer Konzeptkünstler Frank und Patrik Riklin. Sie haben im Rahmen der ersten «Alps Art Academy» und in Zusammenarbeit mit Safiental Tourismus das Doppelbett unter freiem Himmel konzipiert und realisiert.
Eine Übernachtung im Open-Air-Bett ist übrigens mit 250 Franken nicht ganz günstig, für das unvergleichliche Ambiente aber immer noch ganz im Rahmen.
Einziger Wehrmutstropfen ist gemäss safiental.ch der Auslastungsgrad: Gemäss den Initianten ist das Doppelbett bis Saisonende 2016 bereits vollständig ausgebucht.
Unser Fazit: Eine geniale Idee, um auf eine wunderschöne Tourismusdestination abseits des Scheinwerferlichts aufmerksam zu machen.
Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere besten Produkte, die neuesten Aktionen und die aktuellsten Trends direkt in deine Mailbox oder aufs Handy.
Dein Eintrag auf Eventlokale
Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung