wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Das Wichtigste in Kürze

1. Mit dem Swiss Location Award® werden jährlich die besten Locations der Schweiz ausgezeichnet. Der Award wird in verschiedenen Kategorien verliehen und ist ein Gütesiegel für herausragende Locations:
  • Meetinglocations (kleinere Businessevents)
  • Tagungslocations (mittelgrosse Businessevents)
  • Kongresslocations (grosse Businessevents)
  • Partylocations (kleinere Events aller Art)
  • Eventlocations (mittelgrosse Events aller Art)
  • Eventhallen (grössere Events aller Art)
  • Genusslocations (kulinarischer Genuss)
  • Erlebnislocations (Erlebnisse & Teamevents)
  • Hochzeitslocations (Hochzeiten)

2. Teilnahme
  • Sämtliche Locations der Schweiz können sich für den «Swiss Location Award®» bewerben.
  • Die Award-Anmeldung ist ab 1. Februar 2017 via Eventportal eventlokale.ch möglich. 
  • Eine Location kann sich mit ihrer Anmeldung in maximal 3 Award Kategorien bewerben.
  • Die Anmeldegebühr beträgt CHF 274.00 zzgl. MwSt. Für Top Premium und Premium Kunden auf eventlokale.ch ist die Teilnahme kostenlos.

3. Bewertung

Die Bewertung der besten Locations der Schweiz basiert auf folgenden drei Bewertungs-Mechanismen: 

a) Veranstalter-Voting
Über 12'000 Veranstalter / Eventverantwortliche haben in den letzten 12 Monaten via eventlokale.ch eine Location angefragt. Diese erhalten gemeinsam mit allen anderen Kunden (Veranstaltern) der teilnehmenden Locations die Gelegenheit, eine Locations aus Veranstaltersicht zu bewerten. 

b) Besucher-Voting
Auch wenn die Location von einem Veranstalter / Eventmacher gebucht wird, entscheidend ist schlussendlich, dass sie den Eventbesuchern gefällt. Darum erhalten diese via Public Voting die Gelegenheit, die Locations aus Besuchersicht zu bewerten. 

c) Fachbewertung
Anhand eines umfassenden Fragenkatalogs bewertet eine von eventlokale.ch zusammengestellte Fachjury die Qualität der Locations. Dabei werden verschiedenste Kriterien wie z.B. Infrastruktur, Lage, Erschliessung, Ausstattung, Design, Innovation usw. in die Bewertung einbezogen.


4. Was gibt es zu gewinnen?

a) Teilnehmer die bei der Bewertung durch Veranstalter, Locationbesucher und Fachjury eine bestimmte Punktzahl erreichen: 
  • Auszeichnung in Form eines Swiss LocationAward® Gütesiegels (Aufkleber, Online Award Logo usw.)

b) Top 10 einer Location-Kategorie

Die besten 10 Locations einer Kategorie erhalten folgende Leistungen:
  • Exklusive Lizenz zur Nutzung des «Swiss Location Award® Logos» in ihrem öffentlichen Auftritt
  • Hochwertiges «Swiss Location Award®» Diplom 
  • Mediale Verbreitung der «Swiss Location Award®»Top 10 Rankings
  • Publikation in der Rubrik Top 10 auf eventlokale.ch während einem Jahr
  • Diverse Aufkleber mit «Swiss Location Award®» Logo zur Nutzung in der eigenen Location

c) Nr.1 einer Location-Kategorie

Die Nr.1 Location einer Kategorie erhält zusätzlich zu den obgenannten Punkten folgende Leistung:
  • Exklusiver, hochwertiger Swiss Location Award® Pokal
  • Kostenlose Publireportage im Eventmagazin Newsletter (55'000 Empfänger) im Wert von 1'480.-

6. Zeitplan

Dies sind die nächsten Termine bei der Vergabe des Swiss Location Awards:

01. Februar 2017: Start der Anmeldefrist
14. April 2017: Anmeldeschluss
01. Mai 2017: Start der Bewertungsphase
28. Mai 2017: Abschluss der Bewertungsphase
06. Juni 2017: Prämierung / Kommunikation der Award Gewinner

7. Weitere Infos

Weitere Infos gibts unter folgendem Link: Swiss Location Award - Fragen und Antworten

8. zur Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 14. April 2017. Hier gehts zum Anmeldeformular

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten