Eventjobs
Veranstaltungstechniker/in, 80-100%
Wir von der BERNEXPO GROUPE inszenieren jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Wir verbinden Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Werde auch du Teil des BERNEXPO-Teams und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter.
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einer aufgestellten Persönlichkeit als
Veranstaltungstechniker/in, 80-100%
Deine Verantwortung
- Du bist für die technische Durchführung von Kongressen und Events verantwortlich
- Du übernimmst Auf- und Abbau, Installation und Bedienung von Veranstaltungstechnik im Audio-, Video- und Lichtbereich, Regie
- Du betreust unsere Kund/innen im Bereich Technik vor Ort während Veranstaltungen (Einweisung, Trouble Shooting, Störungsmanagement usw.)
- Du klärst ab, berätst und betreust die Veranstaltenden für alle technischen Umsetzungen
- Du erstellst Konzepte und Angebote
- Du unterstützt bei der Materialbewirtschaftung und Unterhalt
- Die logistische Planung, die Disposition sowie Lagerarbeiten gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
- Du überprüfst und optimierst unsere bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse laufend
- Du supportest bei bereichsübergreifenden Planungs- und Koordinationsaufgaben
Dein Rucksack
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker/in EFZ, Audio-/ Videotechniker/in und/oder entsprechende Erfahrung in den Bereichen Audio, Video, Licht und Regie
- Du bist befähigt in der Bedienung von und im Umgang mit Höhenzugangstechnik
- Ein hohes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
- Du bist sicher und professionell im Umgang mit unseren Kund/innen
- Du überzeugst uns mit deinem ausgeprägten Geschäfts- und Kundeninteresse
- Flexible und belastbare Persönlichkeit, Teamplayer
- Du bringst die Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten sowie Wochenend- und Feiertagseinsätzen mit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Dein neues Arbeitsumfeld
Deine zukünftigen Kolleg/innen brennen alle mit Herz und Seele für Veranstaltungen und Live-Marketing. Auch deine Ideen und dein Engagement sind sehr willkommen und wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden kontinuierlich. Menschen, Marken und Märkte verbinden ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung und bei unserer ersten Kontaktaufnahme.
Über die BERNEXPO GROUPE
Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen für die Ewigkeit. Als Gastgeberin bringt die BERNEXPO GROUPE Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen und sorgt an diversen Begegnungsorten für intensive Erlebnisse via Live-Kommunikation – unabhängig von Ort, Zeit und Raum. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten Veranstaltungsgelände der Schweiz. Sechs grosszügige Hallen in zwei Gebäudekomplexen vereinen rund 40’000 m2 Veranstaltungsfläche sowie 100’000 m2 Freigelände. Mit dem multifunktionalen Kongress- und Event-Gebäude, das im Frühling 2025 für bis zu 9’000 Personen seine Tore öffnet, wird das Veranstaltungsangebot der BERNEXPO GROUPE in der Bundeshauptstadt ergänzt und vergrössert. Die Berner Firma beschäftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor für die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
Stellenangaben
Anstellungsverhältnis | Festanstellung |
Beschäftigungsgrad | 80-100% |
Arbeitgeber | BERNEXPO AG |
Website | www.bernexpo.ch www.bernexpo.ch |
Stellenantritt | per sofort oder nach Vereinbarung |
Arbeitsort | Bern |
Region | Bern |
Bewerbung an | per Bewerbungsportal |
Weitere Auskünfte | Frau Kohler, Leiterin Kongresse & Events, Tel: 031 340 12 93 |
Aufschaltdatum | 10.12.2024 |
Quelle | Zum Original-Inserat |